Freitag, 15. Juni 2012

meine 2. Socken

Warum meine zweiten ??? Mein Mann hat vor einem seiner Kumpel so mit meinen Socken angegeben und das ich die selbst mache, dass sein Kumpel für seine Tochter auch welche haben wollte. Also hat mein Mann kurzer Hand meine Socken verschenkt.

Tja, nun saß ich da. Habe zwei Wochen (mehr Zeit hatte ich gerade nicht übrig) fleißig daran gestrickt und hatte dann nicht mal was davon.

Na ja, cé la vie! Also habe ich mir neue gemacht. Diesmal habe ich sogar etwas über 3 Wochen gebraucht, aber jetzt sind sie fertig und ihr könnt sie begutachten.




Ich muss eingestehen, die ein oder andere Sache könnte besser sein, aber ich tröste mich damit, dass ich ein Anfänger im Sockenstricken bin und mit jeder neuen Socke wird es besser.

Das Muster ist ganz einfach. Der Schaft und das Mittelteil sind mit 1 Masche links und 1 Masche rechts im Wechsel gestrickt. Die Fußsohle ist in glatt rechts gestrickt.

1 Kommentar:

  1. schön sind deine socken - ich kann leider nicht bei deinem anderen blog nicht kommentieren!
    ich hab heute auch wieder lavendel geschnitten, ich finde ihn so klasse weil er total ausgleicht, und beruhigend wirkt! er kann auch ideal für trockeninhalation verwendet werden
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen